So bin ich.

Wirtschaftliche Erfahrung

Nach meinem Abitur und der Ausbildung als Industriekauffrau habe ich in verschiedenen Bereichen im Im- und Export, in der Produktentwicklung und im Schiffbau gearbeitet.

 

Seit fast 20 Jahren bin ich im Bereich Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Strategieentwicklung, Kundengewinnung, Beratung bei Gründungsvorhaben, Geschäftsfeldentwicklung und Aufbau und Strukturierung von Unternehmen tätig. Schulungen und Seminare im Bereich Führungstraining und Kommunikation runden mein Arbeitsgebiet ab.

Basis dieser Tätigkeiten ist neben meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Jura vor allem mein offenes Wesen und meine Entscheidungsfreude.

 

Ich habe beste Branchenkenntnisse und Kontakte zu Industrie, Handwerk, Einzelhandel und der Dienstleistungsbranche sowie ein gutes Netzwerk zu Unternehmen, Arbeitnehmern, Wissenschaftlern und Entscheidern.

 

Als Wirtschaftswissenschaftlerin bin ich seit Jahren zusätzlich als Dozentin und Lehrbeauftragte in unterschiedlichen Bereichen an verschiedenen Universitäten und Hochschulen tätig.

 

Politische Erfahrung

Seit Jahren bin ich politisch aktiv und engagiere mich in verschiedenen Bereichen.

Seit 24.01.2017 bin ich Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Nordenham.

Länger bin ich bereits Mitglied des Vorstandes in der Mittelstandsvereinigung MIT Wesermarsch und im TKN Tennisklub Nordenham e.V. sowie die Vorsitzende der Frauen-Union Nordenham und Mitglied der Goethe-Gesellschaft sowie des Bürgervereins Ellwürden.

 

Politik ist wichtig und bewirkt Veränderungen, aktiviert zur Bürgerbeteiligung und bringt engagierte Menschen zusammen.

 

Als Mitglied der Bremischen Bürgerschaft 2003 -2007 war ich für die nachfolgenden Bereiche zuständig: - Häfen,

- Bundes- und EU-Angelegenheiten,
- Kommunikationstechnologie und Medienangelegenheiten,
- Rechnungsprüfungsausschuss und

- Bundes-Sportausschuss.


Hierdurch kenne ich die Arbeitsweise der Verwaltung und habe eine gute Vernetzung in die verschiedensten Bereiche der Verwaltung, in die Politik und zu verschiedenen Unternehmen.

 

 

Persönliches

Glücklich verheiratet lebe ich mit meiner Familie in Nordenham. Mein Mann ist gebürtiger Nordenhamer und viele kennen ihn vom Tischtennisspielen, das er seit Jahren sehr erfolgreich betreibt. Auch ich mache in meiner Freizeit gerne Sport wie Radfahren, Tennis oder Skaten. Mit meinen Tennisdamen spiele und trainiere ich beim TKN. Ich lese gerne Thriller oder Nordsee-Krimis, aber auch viel zum Thema Trendforschung oder Wirtschaftspsychologie.

Ich liebe Gartenarbeit, das gute Gespräch mit Freunden und koche leidenschaftlich gerne in meiner schönen Küche, für uns oder unsere Gäste.

 

Ich lebe gerne in Nordenham und bin gut vernetzt. Seit Jahren bin ich politisch aktiv und engagiere mich in kulturellen und sozialen Bereichen unserer Stadt.

 

2015 habe ich als Bürgermeisterin kandidiert und jezt bin ich im Stadtrat Nordenham weil ich der Meinung bin, dass wir gemeinsam eine gute Zukunft für unsere Stadt entwickeln müssen. Wir haben eine einmalige Lage am Wasser, eine besondere Mischung aus Tourismus und Gewerbe und eine überschaubare Größe. Dadurch können wir auf kurzen Wegen viel erreichen und jeder kennt jeden - wie in einer großen Familie.

 

Das müssen wir nutzen und insbesondere außerhalbs Nordenhams bekannt machen.

 

 

Hier treffen Sie mich

Sabine Dorn
Reithfelderstr. 2f
26954 Nordenham

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon  04731.33 190 88 04731.33 190 88

 

oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© sabine dorn